Fotoworkshop Immobilienfotografie

Ich wurde angefragt, ob ich einen Workshop zum Thema Immobilienfotografie anbieten könne, mit dem Ziel ansprechende Immobilienfotos für Verkaufsdokumentationen zu schiessen. Klar, gerne! Da der Kunde fotografisch noch keine grosse Erfahrung und auch noch keine Ausrüstung hatte, brachte ich meine Systeme mit und teilte den ganztägigen Workshop grob in folgende Blöcke ein...

  • Theorie "Grundlagen der Fotografie" mit Schwerpunkt Immobilien
  • Besprechung Ausrüstung, welche auch privat optimal genutzt werden soll
  • Computer, Backup, Monitorkalibrierung
  • Praktisches Fotografieren Innenräume
  • Praktisches Fotografieren Aussen
  • Einführung in Lightroom und die Bildbearbeitung

Dass ich den Workshop beim Kunden abhalten durfte, weiss ich sehr zu schätzen. Für den praktischen Teil stand ein Haus, das zum Verkauf steht, bereit. Die Fotos konnten dank des grossartigen Einsatzes des Kunden am nächsten Tag für's Inserat verwendet werden und wurden ein voller Erfolg. Bravo!

Fotos aus dem Workshop, vom Kunden aktiv mitgestaltet und selbständig nachbearbeitet:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Daniel Fosco / Fotograf SBF

Immobilien- &  Architekturfotos
Immobilien- & Architekturfotos
Firmenanlässe & Private Events
Firmenanlässe & Private Events
Firmenportraits & -reportagen
Firmenportraits & -reportagen
Fotokurse &  private Workshops
Fotokurse & private Workshops

Die Fotografie

ein Handwerk

meine Passion

Ein gutes Foto kann Emotionen übertragen, zeigt ein perfektes Abbild von Irgendwas oder dokumentiert eine bestimmte Situation. So vielschichtig wie die Aufgaben sind die Anforderungen an Ausrüstung und Können. So hat jeder Fotograf seine Spezialgebiete. Die Zutaten für gleichbleibende Qualität sind aber immer: Vorbereitung, Erfahrung, spannende Bildgestaltung, passendes Licht, gekonnte Nachbearbeitung und eine geeignete Ausrüstung. Wenn Ihnen meine Bildsprache zusagt, freue ich mich auf Ihren Auftrag. Wenn nicht, auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen :-)

Firmenzweck: Ausführen von fotografischen Auftragsarbeiten; Organisieren von Fotokursen und –Einzelcoachings; Beratende Tätigkeiten rund um die Fotografie; Erstellen freier Fotoarbeiten; Vertrieb von Fotoprodukten