Smartphone Fotocoaching in Zürich

Mitzieheffekt mit iPhone (Bild unbearbeitet)
Mitzieheffekt mit iPhone (Bild unbearbeitet)

Um den Mitzieheffekt zu üben, an diesem sonnigen Samstag, mussten wir mit unseren iPhones schon in den Schatten gehen (ISO ganz runter, Blende ist ja fix 2.2). Einzige Alternative wäre ein Graufilter und Klebeband gewesen, was aber relativ unhandlich ist, wie wir am Beispiel des Polfilters und den Sonnenbrillen gesehen haben. Theorie und andere praktische Tipps haben wir laufend in unserem vierstündigen Aufenthalt in Zürich eingebaut. Bettinas Canon G1X war auch noch mit am Kurs, was immer wieder interessante Vergleiche ermöglichte. Weitere Themen waren Bildgestaltung, HDR, Lowlight, Stativ, manuelles Fokussieren, Perspektiven für interessante Fotos, ...

 

Nochmals einen grossen Dank an Elin und Bettina, für Eure Buchung meines Smartphone Fotocoachings in Zürich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elin & Bettina (Montag, 15 August 2016 18:48)

    Durch den Kurs „Smartphone Fotocoaching“ haben wir gelernt, wie unendlich die Möglichkeiten mit dem Fotografieren und der Bearbeitung der Fotos mit dem iPhone sind. Den Kurs können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Daniel Fosco / Fotograf SBF

Immobilien- &  Architekturfotos
Immobilien- & Architekturfotos
Firmenanlässe & Private Events
Firmenanlässe & Private Events
Businessportraits & -reportagen
Businessportraits & -reportagen
Fotokurse &  private Workshops
Fotokurse & private Workshops

Die Fotografie

ein Handwerk

meine Passion

Ein gutes Foto kann Emotionen übertragen, zeigt ein perfektes Abbild von Irgendwas oder dokumentiert eine bestimmte Situation. So vielschichtig wie die Aufgaben sind die Anforderungen an Ausrüstung und Können. So hat jeder Fotograf seine Spezialgebiete. Die Zutaten für gleichbleibende Qualität sind aber immer: Vorbereitung, Erfahrung, spannende Bildgestaltung, passendes Licht, gekonnte Nachbearbeitung und eine geeignete Ausrüstung. Wenn Ihnen meine Bildsprache zusagt, freue ich mich auf Ihren Auftrag. Wenn nicht, auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen :-)

Firmenzweck: Ausführen von fotografischen Auftragsarbeiten; Organisieren von Fotokursen und –Einzelcoachings; Beratende Tätigkeiten rund um die Fotografie; Erstellen freier Fotoarbeiten; Vertrieb von Fotoprodukten